„üsi Praxis ir Region“

 

individuell - ehrlich - mitenang 

 

Physio3 langetental gmbh unterstützt und fördert Deinen Gesundungsprozess, damit Du selbstbestimmt, glücklicher und aktiv am Leben teilhaben kannst.

  • mitenang- Für ein gutes Gelingen der Therapie braucht es die aktive Mitarbeit von allen Seiten (Patient:in - Therapeut:in - Ärzteschaft - Angehörige - Arbeitgeber:in)
  • motiviert Dich mit individueller Beratung Deine Ziele zuversichtlich zu verfolgen.
  • steht Dir mit Ehrlichkeit auf dem nicht immer einfachen Weg zur Genesung bei!

Unsere Geschichte

2015: Gründung physio3 langetental gmbh durch Stephan Wildi, Mirko Vifian und Samuel Gerber. 

Wir sind alle in der Region aufgewachsen und im Langetental verwurzelt.

Praxiseröffnung in Kleindietwil im wunderschönen Arzthaus von Dr. Dieter Braun.

2016: alle 3 Gründer sind vollamtlich hier tätig

2020: Corona nervt!

2020: Toptransfer von der SGM: Nadja Gerber ergänzt das Team

2021: Toptransfer vom SRO: Melanie Brügger neu im Team

2021: Umzug der ganzen Praxis nach Madiswil in den totalsanierten Brauisaal

2023: Toptransfer vom SRO: Tiziana Christen neu im Team

2023: 8 Jahre physio3 langetental gmbh. 

2024: ?


Physio3 Langetental GmbH Team ab Dezember 2023:


Stephan Wildi

Physiotherapeut 

Nr. 7

1,62 m 

Du darfsch mi duze!

 

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich im Jahr 2002 in Leukerbad abgeschlossen.

 

Weiterbildungen:

U. a. Sportphysiotherapie SPT (in Magglingen)

Coaching

Behandlungskonzept nach Mc Connell sowie Kinesiotaping.

 

Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern und leidenschaftlicher Töfflifahrer.

 

Bisherige Arbeitsorte:

- Spital SRO, Huttwil

- SRO Physiofit, Langenthal

- Physiotherapie Neumatt, Biberist


Mirko Vifian

Physiotherapeut

Nr. 14

1,9 m

mi darfsch ou duze!

 

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich im Jahr 2005 in Schinznach-Bad abgeschlossen (zusammen mit Samuel Gerber).

 

Weiterbildungen:

Manualtherapie (Maitland Level 3)

Sportphysiotherapie (ESP)

Dry Needling und manuelle Triggerpunkttherapie (dgsa)

Screening und Differentialdiagnostik in der Physiotherapie (Zhaw)

Pilates

Ich bin 2-facher Familienvater und trittsicher (Mountainbiker, Berggänger und Ex-Fussballer).

 

bisherige Arbeitsorte:

SUVA Rehaklinik, Bellikon

A. Mantingh/Sportclinic, Zürich

Hirslanden Salemspital, Bern


Samuel Gerber

Physiotherapeut

Nr. 8

1,8 m

Du darfsch ou mi Duze!

 

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich im Jahr 2005 in Schinznach-Bad abgeschlossen (zusammen mit Mirko Vifian).

 

Weiterbildungen:

Sportphysiotherapeut ESP

dipl. Mckenzie-Therapeut (Cred. MDT)

 

Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Aktiver Volleyballer.

 

bisherige Arbeitsorte:

Kantonspital, Olten

Ich arbeite zudem als Teilzeitmitarbeiter im Technischen Dienst eines Altersheims.

 


Nadja Gerber 

Physiotherapeutin

Nr. 5

Du darfst mich auch duzen!

 

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich im Bethesda Spital Basel gemacht und im Frühling 2005 abgeschlossen.

Ich habe einen Abschluss in der Manualtherapie Analytischen Biomechanik nach Raymond Sohier.

Über die Jahre habe ich immer wieder Weiterbildungen besucht. U.a. Kinesiotaping, Beckenbodentherapie nach Tanzberger und tiefe Bindegewebsarbeit.

 

Schon immer hat mich die Einheit Körper Seele Geist fasziniert. Darum habe ich auch Weiterbildungen im Bereich der Physiotherapie in der Psychosomatik und körperorientierten Traumatherapie besucht.

Meine bisherige Berufserfahrung habe ich in der Klinik SGM Langenthal gesammelt, wo ich aktuell immer noch Teilzeit arbeite.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Mädchen. Ich liebe schöne Gärten (auch meinen😊), Rosen, gute Bücher und gemeinsam mit meinem Mann Musik zu machen.

 


Melanie Brügger

Physiotherapeutin

Nr. 10

Du darfsch mi ou duze!

 

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich im Jahr 2017 an der Berner Fachhochschule abgeschlossen.

 

Weiterbildungen:

dipl. Sportphysiotherapeutin (SPT)

Triggerpunkt- und Dry Needling Therapeutin (IMTT)

Sypoba Trainerin.

 

Ich bin verheiratet und begeisterte Turnerin. Erfahrung habe ich in den Sportarten Geräteturnen, Volleyball und Leichtathletik.

Zudem bewege ich mich sehr gerne draussen in der Natur… am liebsten auf dem Bike.

 

Bisherige Arbeitsorte: 
SRO AG Langenthal und Herzogenbuchsee

 


Tiziana Christen

Physiotherapeutin

Nr. 16

Du darfsch mi ou duze!

 

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich im Jahr 2016 an der Berner Fachhochschule abgeschlossen. 

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter.

Ich habe lange Erfahrung in Pilates, Yoga und bin zudem Mitglied der Laufgruppe des LV Langenthal.

 

Weiterbildungen:

Behandlung von Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen (Bobath-Grundkurs)

CAS in Beckenbodenphysiotherapie

 

Bisherige Arbeitsorte: 

Klinik Barmelweid

SRO AG Langenthal

 


 Porträt folgt

Lorena Käser

Physiotherapeutin

Nr. 6

 

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich im Jahr 2020 in an der Dualen Hochschule in Lörrach abgeschlossen. 

 

Ich spiele aktiv Volleyball und liebe den Wintersport (Sei es Ski fahren, Snowboarden oder Telemark fahren). Im Sommer bin ich sehr gerne in den Bergen.

 

Weiterbildungen:

Manualtherapie (Maitland Level 1) Schwindeltherapie (Grundkurs) Bewegte Rückbildung 

 

Bisherige Arbeitsorte: 

Reha Rheinfelden 

PFGM, Wauwil